Stars in der Manege

SAT.1 macht weiter. Auch dieses Jahr vor Weihnachten arbeite ich als Realisatorin für die Sendung im Circus Krone. Jeden Tag Promis bei deren ersten Trainingsversuchen zuschauen. Und Artisten aus aller Welt bestaunen.

Galileo Kids

Es ist immer wieder schön, Kinderfernsehen zu machen. Diesmal für den Galileo „Ableger“ Galileo Kids. Der Außerirdische Cosmo landet im Galileo Studio und lernt unsere Welt kennen. Alle Folgen auf Joyn.

Schmidt Max

Für die neue BR Doku-Reihe „Der Schmidt Max auf der Suche“ war ich mit dem Schauspieler/ Moderator und einem Kamerateam unterwegs in Bayern. Auf der Suche nach Glück, Abenteuer und Miteinander. Selten so viele Menschen getroffen, die uns mit offenen Armen begegneten.

Stars in der Manege

Mein Ausflug in die Unterhaltung: SAT.1 hat den Klassiker 2022 noch einmal aufgelegt und hat mich für die Einspieler der Promis gebucht, die vor dem großen Auftritt in der Manege gezeigt wurden. Neun Tage Drehzeit bei Circus Krone, eingetaucht in einen ganz eigenen Kosmos.

4 Wochen ohne Auto

Was bedeutet es eigentlich, wenn man auf dem Land das Auto vier ganze Wochen lang stehen lässt? Ein kleines Grüppchen von 18 Menschen aus Bayern probiert es. Freiwillig. Aber nicht ohne Blessuren. Es gibt viele starke Erkenntnisse. Und viele persönliche Eindrücke vom Versuch, ohne Auto auszukommen. Dreh-Location: Gmund am Tegernsee. Ein 52 min. XXL-Experiment für Galileo.

Flusskapitänin

Als ich bei der BR-Recherche zur Binnenschifffahrt auf Renate Schweiger gestoßen bin, erzählte sie mir am Telefon, dass sie gerade wenig Zeit für Filmarbeiten hätte, weil sie ein neues Schiff in Köln gekauft habe und das müsse jetzt nach Bayern. Sie bräuchte ein viel kleineres Schiff, denn die Donau ist durch die trockenen Sommer nicht mehr tief genug für ihre großen Ausflugsschiffe. Super Gelegenheit für mich, den Familienbetrieb dabei mit Kamerateam zu begleiten. Viel besser als ein Porträt, da gibt es eine Aufgabe! Vom Zuwasserlassen in Köln, über die erste Fahrt über Rhein und Main zur Donau, bis zur ersten Probefahrt auf der Heimatstrecke. Immer auf dem Wasser. https://www.youtube.com/watch?v=Fru-fM2fEWw